Samstag, 14. Juli 2012

Buchrezension "Nox - Das Erbe der Nacht"

Es ist wieder soweit. Ein neues Buch hat sich ausgelesen: Nox von Michael Borlik.
Jahrhunderte lang herrschte Krieg zwischen Engel und Dämonen. Ein Krieg, der nicht ohne Folgen bleiben sollte. Er wurde auf der Erde geführt. Lilith, ein gefallener Engel, schuf sogenannte Kinder der Nacht, Werwölfe, Hexen und Vampire. Lilith wurde getötet und der Krieg endete bald.
Tara, 17 Jahre alt, ist Hexe, Vampir und Mensch. Ihr ganzes Leben ist sie auf der Flucht vor den Bluthunden des Rates der Nox, ein Rat bestehend aus Auserwählten der Kinder der Nacht und der Menschen. Ihre Großmutter verkündete eine Prophezeiung, die Taras Leben komplett beinflusst:
"Drei Blutlinien, die sich vereinen,
 werden den gefallenen Engel gebären:
 Lilith, die Mutter und Königin.
 Ihr Wille wird die Kinder der Nacht lenken
 und sie werden ihr in die Schlacht folgen
 die Anfang und Ende ist."
Als ihre Eltern entführt werden, beschließt Tara, nicht mehr wegzulaufen, sondern stellt sich der Herausforderung. Immer wieder schwebt sie in Lebensgefahr, wenn der Halbdämon Sky, der Werlwolf Taylor und der Mensch Danny nicht wären, um ihr zu helfen. Bis Sky verschwindet und sie von den Bluthunden gefangen werden. Doch das war noch nicht alles. Die größte und schwerste Aufgabe steht ihnen noch bevor.

Respekt an den Autor, denn ich habe mich nachher in diese Geschichte so sehr hineingesteigert, dass ich schon der Annahme war, dass es draußen Kinder der Nacht gäbe und ich nur ein hilfloser Mensch unter ihnen wäre. Super gut geschrieben. Auch die Abwechslung von weiße auf schwarze Seiten ist gut gelungen. Daumen hoch dafür. An jedem Ende eines Kapitels wird es dann so spannend, dass man weiterlesen muss. Empfehlenswert ist es auf jeden Fall!
(Verlag: Thienemann; Seitenzahl: 475; Kosten: 16,90€)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen