Dienstag, 14. August 2012

Buchrezension "Der Erdbeerplücker"

Monika Feth gehört wirklich zu den Großen. Spannung bis zur letzten Seite.

Jette, die Tochter von Imke Thalheim, einer Schriftstellerin,  wohnt in Bröhl in einer WG mit ihren zwei besten Freundinnen Merle und Caro. Als Caro richtig verliebt nach Hause kommt, merken Jette und Merle schon, dass etwas nicht stimmt, denn ihr Freund hat sie zum Schweigen gebracht. Caro darf nichts über ihn erzählen mit dem Vorwand, er wolle sich erst sicher sein.
     "Eigentlich hat er mir verboten, über ihn zu sprechen."
Jette versteht es nicht und will es auch nicht. Niemand kann ihr so etwas verbieten!
Als sich Caro ein paar Tage nicht mehr blicken lässt, machen sich ihre Freundinnen totale Sorgen, bis sie vom Komissar Bert Melzig gebeten werden, eine Leiche zu identifizieren. Jette und Merle sind geschockt; die Leiche ist Caro!
Als Bert ihre Eltern benachrichtigen wollte, findet er sie zuallererst nicht auf. Nach ein paar Kontaktversuchen kommen sie schließlich doch zu Bert ins Büro. Jedoch hat er eine ganz andere Reaktion erwartet. Statt in Trauer auszubrechen, lässt es die Eltern relativ kalt.
Der Verdacht fällt natürlich auf den geheimen Freund, doch niemand wusste etwas von ihm. Auf der Beerdigung schwört Jettte Rache. Was sie nicht weiß; sie macht den Mörder auf sich aufmerksam. Und er nähert sich ihr, ohne dass sie Verdacht schöpft.
Als Jette frisch verliebt nach Hause kommt und nicht viel über ihren Freund erzählt, ist Merle misstrauisch. Was beide nicht wissen: Jettes Freund ist der Mörder ihrer besten Freundin und er ist auch für andere Morde verantwortlich. Jette begibt sich in größte Gefahr.

Super spannend. Monika Feth erzählt aus verschiedenen Sichten der Personen. Egal, wo man aufhört zu lesen, falls man das Buch überhaupt weglegen kann, man kann sich sofort in das Geschehen wieder einfinden. Mitreißend ist es auf alle Fälle. Mir fehlen echt die Worte, denn das Buch war so gut. Sollte jeder mal gelesen haben! :)
(Verlag: ClubTaschenbuch; Seitenzahl: 351; Kosten: 7,45€)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen