Donnerstag, 20. August 2015

"Borderlands"

Ich hab letztens mit einer Freundin dieses Spiel angefangen und omg! Es ist einfach super. Ich kann schon fast nicht mehr damit aufhören. Suchtpotential ist auf jeden Fall da. :D
Also man kann erst einmal zwischen vier Charakteren entscheiden, die man gerne spielen will: Roland als Soldat, Brick, der Berserker, Mordecai, der Sniper (mein Favorit), und Lilith, die Sirene. Jeder hat andere Fähigkeiten, die man im Spiel freischalten kann. Man landet in der fiktiven Stadt Arid Badlands, muss durch Quests das Vertrauen der Bewohner gewinnen, seinen eigenen Level erhöhen und eine Kammer suchen. Klingt alles nach einer kurzen Spieldauer, ist es aber nicht. Teilweise sind die Quests echt schwerer, als man glaubt und ein hin- und herlaufen ist garantiert. Aber das ist alles nicht so schlimm, schließlich macht es großen Spaß, neue Ecken zu finden, immer wieder Kisten zu finden, die man vorher gar nicht gesehen hat und die besten Waffen zu suchen. Das alles in der Ego-Perspektive.
Eines der wunderschönen Dinge des Spiels: Es wird nicht darauf geachtet, dass es so real wie möglich aussieht. Es hat einen Comic-Stil, der den Charakter des Spiels wirklich ausmacht, es interessanter gestaltet und liebenswerter macht. Und die vielen verschiedenen Quests machen Laune und es wird nicht langweilig, sie zu erledigen.
Jaja, ich muss zugeben, das hat mich teilweise vom lesen abgelenkt. Aber es hat sich einfach gelohnt! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen