Donnerstag, 13. August 2015

Buchrezension "Traumdeutung - Was Ihre Träume Ihnen verraten"

Genre: Frauenratgber
Autor: Madame Missou
Verlag: Madame Missou eBooks & Ratgeber
Format: eBook
Dateigröße: 700-1000 KB
Kosten: 2,99€/3,99€

45 Minuten soll man brauchen, um etwas mehr um seine Träume zu erfahren und was sie einem alles erzählen können.
Madame Missou will hier nicht jeden Traum und jedes Symbol analysieren, sondern nur einen kleinen Einblick in die Welt der Träume und des "surrealen" geben. Was ihr auch gut gelingt. Sie analysiert die typischsten Symbole, die sehr häufig auftauchen können und die auch fast jeder schon mal hatte.
Viele Symbole haben auch mehrere Bedeutungen, darauf weist sie immer wieder hin bzw. erwähnt diese auch.
Dass es so viele Bedeutungen gibt für jedes Symbol, war mir zwar klar, aber irgendwie habe ich das nicht so ganz genau realisiert. Außerdem wusste ich auch nicht, dass die Albträume (oder Alpträume? Schlimmes Wort) auch eine tiefe Bedeutung haben und viel über sich selbst aussagen. Ich dachte zwar, dass alles irgendwie eineVerarbeitung des Erlebten ist, aber nicht, dass sie so schwerwiegend sein können. Madame Missou bringt alles gut auf den Punkt. Es macht irgendwie Spaß, dem Ratgeber zu lesen. Einfach, um mal zu einführend zu erfahren, was mir meine Psyche alles sagen will.
Mein Tipp: Träume können unseren Alltag bestimmen, finde ich, deshalb ist es immer gut zu wissen, was einem das Unterbewusstein eigentlich sagen will. Aber natürlich kommt es immer daraf an, ob es einen überhaupt interessiert. Ich von meiner Seite kann nur sagen, dass der Ratgeber auf jeden Fall lesenswert ist.
(Bildquelle: Madame Missou)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen